Willkommen
Steckbrief
Stationen
Klassentreffen
Arbeit Heute
Kloster-Termine
Fastenwochen
Kurs Spiritualität
Kurs Besinnung
Kurs Kreativität
Kurs Gesang
Projekte
Hobby
DER FILM
Dittersbach
Oberlausitz
PC-Philosophien
Viren-Infos
zum Schluss
FAQ - Tipps
Inhalt
Impressum

unser Klassentreffen im Jahr 2008 . . . 20 Jahre nach der Schule . . .

Vor 20 Jahren endete unsere Schulzeit - mit den Stationen von Kiesdorf auf dem Eigen (von Klasse 1 bis 4), über Dittersbach auf dem Eigen (von Klasse 5 bis 8) nach Schönau-Berzdorf auf dem Eigen (von Klasse 9 bis 10). Und nun - nach 20 Jahren - sahen wir uns am   01. November 2008   zum 20jährigen Jubiläum und zum Klassentreffen wieder.

Klassenfoto - Klasse 10 in Schönau-Berzdorf

Abschluss-Foto 1988  -  10. Klasse   -   in Schönau-Berzdorf

Am 01. November 2008 war es soweit - DAS Jubiläum lud nach Kiesdorf ins "Kulturzentrum Kiesdorf" ein - unser Klassentreffen 20 Jahre nach der Schule.

das Klassentreffen 2008

 

das gemeinsame Klassentreffen mit der Parallelklasse

 

 

 

 

 

 

Diitersbach + Kiesdorf + Schönau-Berzdorf

 

die ehemaligen Schüler und Lehrer

Eingeladen waren zu unserem gemeinsamen Klassentreffen - zusammen mit der Parallelklasse - alle ehemaligen Schüler, deren Partner / Partnerin und unsere ehemaligen Lehrer . . . damit wir alle gemeinsam viele schöne Stunden bei unserem diesjährigen Klassentreffen erleben konnten. Schließlich wollten wir ja nicht nur hören, sondern auch sehen und erleben, was in den letzten 20 Jahren aus uns geworden ist.

das Wiedersehen beim Klassentreffen

 

01. November 2008 - unser Klassentreffen nach 20 Jahren

 

 

 

Erinnerungen, Bilder und Geschichten, die das Leben schrieb

 

 

 

die ehemaligen Schüler und Lehrer

 

Erinnerungen, Bilder und Geschichten, die das Leben schrieb

zum Seitenanfang

Unsere Planung war anfangs etwas anders, aber bedingt durch die geringere Teilnehmerzahl und die etwas ungünstigere Wetterlage, wurde operativ und flexibel Plan B ins Spiel gebracht.

das Klassentreffen 2008

 

das gemeinsame Klassentreffen mit der Parallelklasse

 

 

 

DAS Jubiläum - 20 Jahre nach der Schule

 

 

 

Wir trafen uns 18.00 Uhr im "Kulturzentrum Kiesdorf" und erlebten bei vielen interessanten und spannenden Gesichten und Gesprächen einen kurzweiligen Abend . . . der irgendwann in der 3. Stunde am Sonntagmorgen zu Ende war. Es gab viel zu erzählen, denn viele haben sich schon lange nicht mehr gesehen . . . einige sahen sich nach 20 Jahren wieder . . . aber alle haben sich erkannt.

 

 

 

im Kulturzentrum Kiesdorf sahen wir uns wieder . . .

 

 

 

am 01. November 2008 zu unserem Klassentreffen . . .

 

zum besonderen Jubiläum - 20 Jahre nach der Schule

Und damit die vielen schönen Erinnerungen an dieses Klassentreffen nicht verloren gehen, wurden am Abend viele, viele Bilder gemacht. Auch der digitaler Camcorder hat über viele Stunden Material aufgezeichnet . . . und aus diesem Bild- und Filmmaterial wird zum späteren Zeitpunkt dann ein Film / eine Präsentation über das Klassentreffen 2008 entstehen. Mehr dazu wird in Kürze hier auf dieser Seite veröffentlicht werden.

Diitersbach + Kiesdorf + Schönau-Berzdorf

 

das gemeinsame Klassentreffen mit der Parallelklasse

 

 

 

DAS Jubiläum - 20 Jahre nach der Schule

 

 

 

die ehemaligen Schüler und Lehrer

 

Und in 5 Jahren werden wir uns alle sicher wiedersehen . . . wenn es dann zum 25jährigen Jubiläum das nächste Klassentreffen geben wird. Bis dahin ist noch viel Zeit . . . und dann werden wir wieder dazu einladen. Mehr dazu wird auch hier auf dieser Seite zur gegebenen Zeit veröffentlicht werden. Bis dahin wünsch' ich Euch eine gute Zeit.

zum Seitenanfang

Erinnerungen, Bilder und Geschichten, die das Leben schrieb

 

im Kulturzentrum Kiesdorf sahen wir uns wieder . . .

 

 

 

am 01. November 2008 zu unserem Klassentreffen . . .

 

 

 

gemeinsam mit der Parallelklasse . . .

 

zum besonderen Jubiläum - 20 Jahre nach der Schule

. . . und WIR waren dabei - beim Klassentreffen 2008 . . .

  • Bergmann Thomas,
  • Bronlik Margitta,
  • Fechner Torsten,
  • Gosda Peggy,   (verheiratet namens Menschel)
  • Gottwald Dana,   (verheiratet namens Günter)
  • Keich Mario,
  • Knauer Manina,
  • Knittel Jens,
  • Knochenhauer Dirk,
  • Lehmann Brigitte,
  • Leyer Reggy,
  • Nostiz Andre,
  • Pfalz Steffen,
  • Piontek Heike,   (verheiratet namens Vogel)
  • Piontek Mario,   (mit Partnerin)
  • Rösner Daniel,   (mit Partnerin)
  • Schmidt Ina,
  • Strauß Danilo,   (mit Partnerin)
  • Weikel Sven

 

 

ein Dankeschön an unsere Partner zum Klassentreffen 2008

für die Räumlichkeiten und die gastronomischen Leistungen:

Gasthaus "Grüne Aue"
OT Dittersbach a. d. Eigen
Dorfstraße 55
02748 Bernstadt a. d. Eigen

UND

Kulturzentrum Kiesdorf
OT Kiesdorf a. d. Eigen
Dorfstraße 47
02899 Schönau-Berzdorf a. d. Eigen

für die Musik und Unterhaltung:

Phon Veranstaltungsservice aus Zittau

Phon Veranstaltungsservice
Torsten Krause
Dresdner Straße 3
02763 Zittau

die Homepage von Phon Veranstaltungsservice aus Zittau

"Spaß und Freude für große und kleine Leute" mit Action + Event + Diskothek+ Logistik + Messe

Alle weiteren Infos zu “Phon Veranstaltungsservice” findet Ihr auf deren Homepage, wenn Ihr einen der beiden oberen Logos anklickt . . . viel Spaß bei der virtuellen Reise.

 

 

die DVD vom Abend - unser Klassentreffen 2008

! ! !  ACHTUNG  . . .  die DVD vom Abend  . . .  ACHTUNG  ! ! !

Versprochen ist Versprochen . . . und um mein Versprechen vom Abend einzuhalten, wird schon intensiv - so es die Zeit erlaubt - Stück für Stück an der DVD vom Klassentreffen 2008 gearbeitet.

Die Vorbereitungen und Bearbeitungen laufen noch - die Präsentation ist in Arbeit - und ich hoffe, dass der Weg bis zur Produktion nicht mehr all zu steil ist und nicht mehr all zu viele Steine im Wege liegen.

Auch wenn es noch etwas dauern wird und ich Euch noch etwas um Geduld bitten muss, bis die DVD fertig ist . . . gut Ding, will Weile haben . . . aber irgendwann wird das Versprechen wahr werden. Versprochen ist Versprochen . . .

 

DU bist auch auf der Suche nach Deinen alten Schulfreunden?  Oder DU planst ein Klassentreffen und suchst die KONTAKTE?    Dann mach’ es so, wie ich . . .

. . . denn ich bin auch schon seit langer Zeit bei StayFriends. Meld’ Dich einfach kostenlos bei StayFriends an - such’ nach Deinen alten Schulfreunden - und gib’ die Informationen weiter, damit wir noch größer werden.

StayFriends - Alte Schulfreunde wiederfinden auf StayFriends

Die Nr. 1 in Deutschland mit 5.578.370 Eintragungen und 3492 Klassentreffen

StayFriends - Alte Schulfreunde wiederfinden auf StayFriends

http://einladung.stayfriends.de/2148658-1131821786.html

StayFriends - Alte Schulfreunde wiederfinden auf StayFriends

http://einladung.stayfriends.de/2148658-1131821786.html

zum Seitenanfang

Inhaltsverzeichnis

Startseite

Kontakt / Impressum